Bei strahlendem Wetter und eitel Sonnenschein traf sich der harte Kern zur 4-tages Ausfahrt in die österreichischen Alpen. Die 27 Teilnehmer starteten ca. 9:30 Uhr in St. Margrethen nach Dornbirn. Weiter über das Bödele, Bregenzerwald und den ersten „geilen Pass“ Hochtannberg nach Warth zum ersten Kafihalt.

In Gruppen ging’s dann hinunter ins Lechtal und weiter über das Hahntennjoch nach Imst. Die Gruppen welche einen zu ausgiebigen Halt einplanten, mussten infolge von Unfällen längere Wartezeiten in Kauf nehmen. Alle Teilnehmer erreichten das Ziel in Saalbach gesund, glücklich und verschwitzt bei + 32 Grad. Der Pool im Hotel Sonnegg bot eine willkommene Abwechslung.

Die beiden Aufenthaltstage wurden in Gruppen individuell gestaltet. Der Grossglockner stand bei allen Teilnehmern auf dem Menüplan. 3 hartgesottene DCS-Mitglieder, darunter auch der Präsi, fuhren morgens um 4:00 Uhr auf den Pass um mit dem Chef des Hauses den Sonnenaufgang zu geniessen, bei freier Fahrbahn ohne Verkehr! Ein einmaliges Erlebnis.

Es waren 4 Traumtage. Das Wetter passte die Unterkunft und Betreuung durch die Wirtefamilie waren einmalig. Leider ging der Kurzurlaub viel zu schnell vorbei.

In Gruppen wurde am Sonntag der Heimweg unter die Räder genommen. Bei den meisten Stand, als krönender Abschluss, noch der Gerlospass auf dem Programm. Zurück in Landeck wählten einige den Arlbergpass und andere die Silvretta Hochalpenstrasse als Rückreiseroute.

Nochmals herzlichen Dank an alle Teilnehmer, es war eine schöne Zeit mit euch!   

Rudolf Hofmann